Hauptsponsor Malibu schließlich ist on air und bei TV Now in allen Folgen mit einem Programm-Sponsoring sichtbar, dazu kommen Product Placements. Im Bereich Social Media wird Malibu in der "Love Island"-App, auf den Instagram-, Facebook- sowie in den YouTube-Kanälen des Formats integriert.

Impulse im Einzelhandel

Die digitalen Channels von Malibu machen "Love Island" ebenfalls zum Thema. Und am Point of Sale machen sogenannte"„Neckhanger" an den Flaschen sowie Displays auf das TV-Spektakel aufmerksam.

"Dieses TV-Sponsoring ermöglicht uns über einen längeren Zeitraum mit unserer Social Media-affinen Zielgruppe auf dem Second Screen zu interagieren, sowie nachhaltige Umsatzimpulse im Handel zu schaffen", so Ute Zimperfeld, Head of Brand Management bei Pernod Ricard Deutschland.

Love Island läuft bei RTL 2 von 9. September bis zum Finale am 7. Oktober. Die Folgen starten täglich ab 22.15 Uhr – außer an den Montagen: Dann beginnt die Dating-Show unter Palmen bereits um 20.15 Uhr.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.