Aufklärung für die GenZ

Unabhängig von der Kampagne für die bpb bringt Studio 71 am 18. September um 19.00 Uhr die Live-Diskussionsrunde "Unwählbar – Deutschland, was stimmt mit dir nicht ?!"  auf dem YouTube-Kanal des Journalisten und Influencers Robin Blase, der den Stream gemeinsam mit Victoria Reichelt moderieren wird. Zusammen mit Erstwählern, Jungpolitikern und Experten wird über Themen der Generation Z und politische Positionen diskutiert und über Demokratie und Wahlen aufgeklärt. Robin Blase: "In den letzten vier Jahren sind junge Menschen politischer geworden als ich das je zu vor erlebt habe. Artikel 13, Rezo, Fridays for Future, viele – auch ich – waren auf ihrer ersten Demo, haben ihre erste Petition unterschrieben. Doch wenn es jetzt um die wichtigste Wahl meines bisherigen Lebens geht, fehlen die Shows für junge Menschen auf den Plattformen, wo sie sind. Deswegen bin ich sehr glücklich, dass wir das jetzt gemeinsam ändern können."


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.