WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Neustart:
Nachhaltig leben: Brigitte launcht Line Extension

25 Jahre, umweltpolitisch interessiert und engagiert: So stellt sich Gruner und Jahr die Zielgruppe für die neue Brigitte-Line-Extension vor. Geplanter Launch ist Herbst 2019.

Text: Irmela Schwab

25. Juni 2019

Im Herbst kommt Brigitte mit einem Ableger zum Thema Nachhaltigkeit auf den Markt - der Name steht noch nicht final fest.
Im Herbst kommt Brigitte mit einem Ableger zum Thema Nachhaltigkeit auf den Markt - der Name steht noch nicht final fest.

Foto: Gruner und Jahr

Was war zuerst da: Der Trend zur Nachhaltigkeit - oder der Lesestoff darüber? Letzterer wird zumindest immer reichhaltiger. Von der Frauenzeitschrift Brigitte kommt im  Herbst eine neue Line Extension rund um Nachhaltigkeit auf den Markt. Der Copypreis beträgt 5,90 Euro, Druckauflage sind 120.000 Exemplare. Namen und Cover für das Heft gibt es bisher noch nicht. 

Herausgeber Gruner und Jahr will mit der neuen Line Extension 25-jährige Frauen ansprechen, die sich für gesellschaftliche, zeitgeistige und vor allem umweltpolitische Themen interessieren und nach Möglichkeiten suchen, das eigene Leben noch mehr in Einklang mit der Natur zu bringen.

Zudem soll der Ableger darüber informieren, wie sich ein nachhaltiger Lebensstil ohne großen Aufwand in den Alltag integrieren lässt. Das Themenspektrum soll von Fair Fashion und Naturkosmetik über plastikfreies Einkaufen und nachhaltiges Kochen bis hin zu Denkanstößen und Tipps, was der Einzelne tun kann, reichen.


Mehr zum Thema:

Zeitschriften, Nachhaltigkeit, Medien


Irmela Schwab
Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


Aktuelle Stellenangebote

08.04.2021 | C4B Com For Business AG | Germering bei München

Marketing & Communications Manager (m/w/d) - B2B

C4B Com For Business AG Logo
06.04.2021 | WAOH Communications & Events | Frankfurt am Main

Digital Marketing Strateg*in

WAOH Communications & Events Logo
01.04.2021 | Stuzubi GmbH | Karlsfeld

Marketing Manager (m/w/d)

Stuzubi GmbH Logo
31.03.2021 | Alias Werbung | Offenbach

Art Director/in / Mediengestalter/in

Alias Werbung Logo
23.03.2021 | Folkwang Universität der Künste | Essen

Leiter (m/w/d) Medienwerkstatt

Folkwang Universität der Künste Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.