FYEO und Podcast Factory bauen Eigenproduktionen aus

FYEO arbeitet unter anderem mit Medienpartnern wie der Süddeutschen Zeitung und dpa an der Entwicklung und Umsetzung von Originals. Bisher sind über 35 Eigenproduktionen aus verschiedenen Genres von Doku über Sport bis zu Thriller entstanden. Die Streaming-Plattform FYEO bietet frei verfügbare Podcasts und einen Abo-Premiumbereich.

Rund 40 Original-Podcasts, unter anderem die Reichweitenstarken Podcasts Baywatch Berlin mit Klaas Heufer-Umlauf, AWFNR mit Joko Winterscheidt und Paul Ripke oder Das ist ja Claßen(n) mit Influencerin Bibi Claßen kommen von der Podcast Factory, die innerhalb der Seven.One Entertainment Group als zentraler Vermarkter für Audio-Inhalte fungiert.

W&V Podcast Newsletter: Sie interessieren sich für das Trendthema Podcast oder spielen sogar mit dem Gedanken, für Ihr Unternehmen einen zu erstellen? Dann haben wir was für Sie: Ab Januar erscheint unser wöchentlicher Podcast-Newsletter mit allem Wissenswerten und Unterhaltsamen rund um das Thema. Bereits jetzt können Sie sich hier dazu anmelden.

Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.