Neue Möglichkeiten für die Vermarktung

In Sachen Vermarktung ist Laux ebenfalls optimistisch. Während bei der "BB"-Premiere im Jahr 2000 viele Werbekunden noch zögerlich auf das damals vieldiskutierte Format reagierten, hat sich die Situation mittlerweile verändert.

Inzwischen sei die Industrie deutlich interessierter, so Laux: "So ein 100-Tage-BB ist natürlich für viele Marken sehr interessant." Schon aufgrund der Vielzahl an Einbindungsmöglichkeiten, die es im Rahmen des rechtlich Zulässigen gibt: "Man kann beispielsweise neue Produkte vor der Kamera testen – das bringt viel Aufmerksamkeit."


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.