OMD setzt Citroën DS4 in Szene
Mit einer Roadshow und auffälligen Ambient-Maßnahmen begleitet OMD den Launch des Citroën DS4 in Deutschland. Womit die Kunden gelockt werden sollen
Für den Launch des neuen Citroën DS4 hat Media Team OMD eine Roadshow entwickelt, die Autointeressierte über eine auffällige Ambient-Media-Box ansprechen soll. Bis Ende Juli soll diese so genannte "Vidibox" an insgesamt sechs Standorten und auf Events zu sehen sein, darunter die Hamburg Harley Days und das Musikfestival Bochum Total.
Und so ist die Vidibox konstruiert: Im unteren Teil wird ein Exemplar eines Citroën DS4 Sondermodells präsentiert, im oberen Teil befindet sich ein großer LED-Bildschirm, auf dem sich Passanten Videos des Fahrzeugs ansehen können. Weitere Fahrzeugmodelle stehen an den jeweiligen Präsentationsstandorten, so dass Autointeressierte gleich vor Ort Probefahrten machen können. Citroën hat bereits bei der Einführung des DS3 mit der "Vidibox" gearbeitet - und positive Erfahrungen gemacht, wie Ute Schäfer, bei Citroën Deutschland verantwortlich für Marketing und Media, betont.