Personalien :
Peter Lauck wechselt von Dentsu Aegis zu IDG
Der Fachverlags- und Technologiekonzern IDG holt Peter Lauck als neuen Sales Director. Dort soll er ab sofort das Media- und Service-Portfolio verantworten. Lauck war erst 2018 von Amazon zum Dentsu Aegis Network gewechselt.
Peter Lauck ist neuer Sales Director der IDG Deutschland. Der Experte für Digitalmarketing verantwortet mit sofortiger Wirkung das gesamte crossmediale Media- und Service-Portfolio des Münchener Medienhauses und der Marken CIO, Computerwoche, Channel Partner, PC-Welt und Macwelt.
Lauck kommt vom Dentsu Aegis Network, wo er zuletzt als Director E-Commerce bei dessen deutscher Tochtergesellschaft Iprospect tätig war. Davor verantwortete er bei Amazon als Head of Sales das Channel-Marketing. Außerdem arbeitet der 44-Jährige in Leitungsfunktionen in den digitalen Vermarktungsorganisationen von Medienhäusern wie beispielsweise Gruner + Jahr und deren Digitalvermarkter EMS.
"Seine breite berufliche Erfahrung im Umgang mit Zielgruppen, Marken und digitalen Kommunikationslösungen und seine exzellente Vernetzung im Media-Business sind für ein Medienhaus mit einem Anteil von mehr als 60 Prozent Digitalumsatz von großem Wert. Mit seiner Expertise und der Erfahrung des IDG Sales-Teams werden wir unsere Wachstumsfelder wie Leadgenerierung und Marketing Services gezielt weiter entwickeln, ausbauen und neue kundennahe Produkte und Services aufbauen", erklärt Jonas Triebel, Managing Director von IDG Deutschland.