WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Coronakrise:
ProSiebenSat.1 schafft Extra-Werbeblock für Danke-Sager

Ab sofort bietet ProSiebenSat.1 seinen Werbekunden einen exklusiven Werbeblock - verbunden mit einem besonderen Anliegen. Denn er ist für "Danke"-Kampagnen reserviert. Erster Kunde ist Edeka.

Text: Peter Hammer

1. April 2020

ProSiebenSat.1 sagt Danke und räumt seinen Kunden dafür Platz ein.
ProSiebenSat.1 sagt Danke und räumt seinen Kunden dafür Platz ein.

Foto: ProSiebenSat.1 Media

Das Medienhaus ProSiebenSat.1 unterstützt alle seine Werbekunden, die gerade mit einer "Danke"-Kampagne on Air sind. Für sie richtet das Unternehmen einen Extra-Werbeblock ein. #WirsagenDanke ist nach Angaben der Unterföhringer eine besonders aufmerksamkeitsstarke Fläche. Zu sehen ist der Werbeblock auf den Sendern ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins. Er wird auch besonders gebrandet, so dass beide  - Marke und TV-Sender - davon profitieren.

Als erster Kunde profitiert Edeka von der Sonderplatzierung. Sie wird heute Abend erstmals vor dem Prime-Time-Reality-Format "Promis unter Palmen" und vor dem Science-Fiction-Film "Red Planet" geschaltet. Der Topic Break schließt dabei unmittelbar an die Trailer-Kampagne von ProSiebenSat.1 an, bei dem sich prominente Sendergesichter bei den Zuschauern dafür bedanken, zu Hause zu bleiben und folgt durch Extra-Opener und -Closer dem Design der Senderkampagne. Weitere Schaltungen sind für kommende Woche geplant.

Alle Entwicklungen im Live-Blog

Storytile-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Storytile angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Kampagnen, Mediaplanung, Medien


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


Aktuelle Stellenangebote

01.04.2021 | Etengo (Deutschland) AG | Berlin

Social Media und Content Specialist (w/m/d)

Etengo (Deutschland) AG Logo
25.03.2021 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg (Schweiz), Rheinfelden

Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation und Marketing

Energiedienst Holding AG Logo
27.03.2021 | Scale ONE GmbH | Home-Office

Junior SEA Manager (m/w/d)

Scale ONE GmbH Logo
27.03.2021 | Compay GmbH | Langenfeld

Marketing Manager (m/w/d)

Compay GmbH Logo
24.03.2021 | SPORTFIVE Germany GmbH | Berlin

Senior Manager Digital Sales & Premium Partnerships (m/w/d)

SPORTFIVE Germany GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.