„Nutzungsrealitäten der Menschen und auch der Anspruch an Medien verändern sich. Die Forderung nach Authentizität und Glaubwürdigkeit ist eine gesellschaftliche Entwicklung, die insbesondere Medien und das Marketing betrifft.“, sagt Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der Radiozentrale. „Gerade, weil in dieser visuell reizüberfluteten Welt die Gesellschaft das Hören neu entdeckt, ist für Marken die auditive Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen besonders wichtig, um ihre Botschaften zu vermitteln.“

In einem Talk befassen sich Marianne Bullwinkel (Geschäftsführerin RMS), Dieter Lutz (Marketing Director DACH Molkerei Müller) und Elke Schneiderbanger (Geschäftsführerin ARD-Werbung) mit den Herausforderungen, die sich für Marken aus dem veränderten Denken und Handeln in vielen Teilen der Gesellschaft ergeben. Eine Marke muss also nicht nur stetig neu aufgeladen, sondern auch in einem sehr diversifizierten Medienangebot kommuniziert werden und dabei auf Gehör stoßen. Denn die steigenden Ansprüche der Konsumenten an Marken und Unternehmen und die damit steigenden Kommunikationsbedürfnisse bedeuten auch Veränderungen für ein aktuelles, authentisches, glaubwürdiges und vor allem erfolgreiches Marketing.

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