Auslöser war Pochers Angriff auf Wendler am vergangen Freitag bei Let’s Dance, in der Michael Wendler im Publikum saß, um seine Laura zu unterstützen. Pocher war bei der anschließenden Sendung "Darf er das?" eingeladen. RTL ermöglichte eine Liveschalte zu Let’s Dance, damit Pocher abermals die Möglichkeit bekam, sich über Wendler lustig zu machen. Dazu trug er ein T-Shirt aus der Kollektion, die auf den Song "Egal" anspielen und sein Gesicht zeigen.

Alles von langer Hand geplant?

Am nächsten Tag postete Wendler den Aufruf zu einer Battle unter Männern auf Instagram und innerhalb kürzester Zeit gab RTL schon den Sendetermin für den Showdown bekannt. Den 1. März. Gerade einmal eine Woche später. War also alles nur eine große PR-Aktion? Hat RTL damit gerechnet und alles schon durchgeplant? Denn so kurzfristig ein Konzept auf die Beine zu stellen, einen Sendeplatz zu finden, ist aus Sicht einiger Twitter und Instagram-User kaum möglich. Also muss alles von langer Hand geplant gewesen sein. Statt Kommentare, die Freude und Spannung ausdrücken, kriegt Pocher jetzt den Backlash zu spüren: "Alles Fake", "Alles nur PR. So doof" oder "Hast dein Arsch an RTL verkauft", lauten die Kommentare der User.

Amira und Laura unterstützen ihre Männer

Moderiert wird die Live-Sendung von Laura Wontorra. Pochers Ehefrau Amira und Wendlers Freundin Laura werden ebenfalls in der Sendung zu sehen sein und ihre Männer neun Runden lang unterstützen.

Während also die Social-Media-Gemeinde diskutiert, bereiten sich die beiden "Alpha-Tiere" - wie die meisten Zeitschriften über das Event titeln - auf den Battle vor. Und der Rest der Nation fragt sich einfach nur: Wen interessiert das und warum bekomme ich das eigentlich auch die ganze Zeit mit?


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.