WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Vermarktung:
Sky Media startet digitales Mandantengeschäft

Der erste Kunde im Portfolio ist das Video-On-Demand-Portal Watch4. Die deutschsprachige Web-Mediathek, die monatlich rund 22 Millionen Views ereicht, soll aber nur der Anfang sein.

Text: Manuela Pauker

31. Januar 2020

Lässt sich von Sky Media vermarkten: das Video-Portal Watch4.
Lässt sich von Sky Media vermarkten: das Video-Portal Watch4.

Foto: Watch4

Sky Media baut sein Kundenportfolio im digitalen Bereich aus: Der Vermarkter des Pay-TV-Anbieters Sky Deutschland betreut künftig exklusive das Video-On-Demand-Portal Watch4. Die deutschsprachige, frei nutzbare Web-Mediathek erreicht aktuell mit Filmen, Serien, Magazinen und Sportinhalten monatlich über 22 Millionen Views.

Sky Media kümmert sich bislang um den Werbezeitenverkauf von über 39 TV-Sendern auf der Unternehmens-Plattform sowie um die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des Abrufdiensts On Demand sowie der Onlineplattform skysport.de.

Startschuss für das neue Geschäftsfeld

Zum Vermarktungsstart auf Watch4 bietet Sky sowohl im Direktverkauf als auch programmatisch ein Werbe-Setting an, bei dem ausschließlich Click2Play-Inhalte mit non-skippable – also nicht überspringbaren - Werbeformaten in einem Umfeld mit garantierter Band Safety zum Einsatz kommen.

Watch4 ist der erste Mandant, für den Sky Media außerhalb des eigenen Portfolios im digitalen Bereich tätig wird. Und er soll auch nicht der einzige bleiben. Ralf Hape, Vice President Sales bei Sky Media: "Mit der Vermarktung von Watch4 setzen wir den Startschuss für unser digitales Mandantengeschäft und treiben das digitale Wachstum von Sky Media konsequent weiter voran."

Erste geschäftliche Bande zwischen den beiden Konzernen bestanden allerdings schon zuvor: Der Watch4-Betreiber Video Solutions AG wird in Großbritannien bereits von Sky Media betreut.


Mehr zum Thema:

Digitale Medien, Digital Marketing, International, Paid Content, Streaming, Vermarktung, Medien


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

08.04.2021 | C4B Com For Business AG | Germering bei München

Marketing & Communications Manager (m/w/d) - B2B

C4B Com For Business AG Logo
06.04.2021 | Weischer.Solutions GmbH | Hamburg

(Senior) Mediaeinkäufer Außenwerbung (m/w/d)

Weischer.Solutions GmbH Logo
01.04.2021 | Basler AG | Ahrensburg

Lean Expert (m/w/d) Sales & Marketing

Basler AG Logo
31.03.2021 | Göbber GmbH | Hamburg

Senior Produktmanager (m/w/d)

Göbber GmbH Logo
25.03.2021 | memo AG | Greußenheim

Digital Marketing Manager B2B (m/w/d)

memo AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.