Premiere am Wochenende

Am heutigen Freitagabend werden die Zuschauer:innen das neue Design erstmals sehen: Dann treten um 20.30 Uhr in der Veltins-Arena zum Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga der FC Schalke 04 und der Hamburger SV gegeneinander an. Zu sehen ist das Ganze live im Free-TV bei SAT.1 sowie bei Sky.

"Beim gesamten Design steht der Fußball im Mittelpunkt", sagt Thomas Markert, Vice President Brand Design der DFL. "Der Spieler ist nicht nur der Kern der Logos, er bleibt immer im Fokus und gewinnt durch unseren Marken-Refresh weiter an Freiheit. Die Gestaltungsmöglichkeiten wachsen noch einmal."


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.