Für RTL wäre ein kompletter Ausfall der Show auch ziemlich bitter – das alljährliche Dschungelcamp ist eines der wichtigsten TV-Events der Gruppe. Nicht nur bei den Zuschauerquoten - auch in der Vermarktung ist "IBES" längst eine sichere Bank geworden. Ein Beispiel: Wer im Finale einen 30-Sekünder schalten will, muss dafür mit Kosten von über 100.000 Euro rechnen. Wohl auch deswegen hält der Sender am Format weiter fest.

Die britische Version wird hingegen wohl wie geplant über die Bühne gehen: "I'm a Celebrity - Get me out of Here!" soll bereits im November in Wales starten. Wenn sich die Situation nicht weiter verschärft.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.