Diese positive Entwicklung hin zu mehr Diversität und Inklusion spiegelt sich auch in den Erwartungen wider, die Konsumenten heute an die visuellen Inhalte von Marken stellen. Die aktuelle Visual-GPS-Studie von iStock zeigt: 67 Prozent der Deutschen ist es wichtig, dass die Unternehmen, bei denen sie einkaufen, Vielfalt in all ihren Formen zelebrieren. Mit 74 Prozent sind es vor allem junge Kundinnen und Kunden, die die Meinung vertreten, dass Diversität etwas ist, das sie nicht nur sehen wollen, sondern sogar erwarten. Gefolgt wird dies mit 64 Prozent von der Generation X und den Babyboomern.


Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.