Möglich macht das die Datenkooperation des zu Seven.One Media gehörenden Datentechnologie-Unternehmens The Adex mit dem Datenspezialisten B2B Media Group (ehemals Aumago), mit denen Seven.One Media seit 2020 kooperiert. Mit Hilfe von The Adex kann Seven.One Media seitdem die Digitalreichweiten nach ausgewählten B2B-Merkmalen clustern – und wird so auch für B2B-Kampagnen und Mittelstands-Kunden interessant.

Mit Hilfe der B2B-Datenverknüpfungen adressiert VWN Berufstätige in bestimmten Wirtschaftsbereichen. Kombiniert wird das eingesetzte B2B-Targeting mit dem SozDem Targeting von Seven.One Media. So kann VWN beispielsweise gezielt Mitarbeiter aus den Bereichen Fleet Management, Logistik, Handwerk & Installation oder Landwirtschaft über Addressable TV im Fernsehen ansprechen.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.