Chips- und Bier-Konsum

Chips-und Bier-Konsum

Keine exklusiven Kundenbeziehungen im Einzelhandel

Die breite Ansprache lässt sich auch auf den Handel übertragen. Zwei Drittel der Lidl-Kunden kaufen auch bei Aldi. Und die auch die Besucher des klassischen Lebensmitteleinzelhandels kaufen beim Discounter: 67 Prozent der Edeka-Kunden kaufen auch bei Aldi.

Weitere Infos gibt es im Berichtsband der Vuma Touchpoints 2021  unter vuma.de zum Download. Zusätzlich sind die Daten der Vuma Touchpoints 2021 im kostenfreien Online-Tool
Vuma Touchpoints Monitor unter www.touchpoints.vuma.de verfügbar. 

Auftraggeber der Studie sind AS&S, RMS und das ZDF Werbefernsehen. Partner aus dem Medienbereich sind IP Deutschland, El Cartel Media, Sky Media und Energy Media.


Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.