Der verurteilte Manager hatte zugegeben, bei der Planung derartiger Maßnahmen dabei gewesen zu sein. Er will sich aber gegen die Ausführung ausgesprochen haben. Sein Verhalten sei eigenen Aussagen zufolge zudem durch Alkohol beeinflusst gewesen. Durch die Kultur bei Ebay sei es üblich gewesen, schon morgens im Büro mit Kollegen zu trinken.

Ebay selbst kündigte bereits im vergangenen Sommer allen beteiligten Mitarbeitern. Anhaltspunkte dafür, dass auch Wenig an den Plänen beteiligt war, ließen sich Unternehmensangaben zufolge allerdings nicht finden.



W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.