Auf dieser Basis sollen anschließend Narrative und Strategien entwickelt werden, innerhalb derer maßgeschneiderte Inhalte realisiert und ausgespielt werden. Leitlinie bei diesem Prozess ist die Customer Journey. Vereinfacht gesagt: Es geht darum, sich die Aufmerksamkeit und Loyalität der Zielgruppen inhaltlich zu erarbeiten und damit nachhaltig zu sichern.

"Wir sind davon überzeugt, dass das Data und Strategie-Portfolio sowie unsere 360 Grad-Kampagnenerfahrung eine optimale Ergänzung zum medizinischen Fachwissen von Wort & Bild sind und das Joint Venture seine Kunden damit optimal bedienen kann", sagt Dominik Wichmann, CCO und Co-Founder der Looping Group.

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde