Regionales boomt kräftig

Da derzeit vor allem regionale Nachrichten und Informationen zur Situation am Wohnort für die Menschen wichtig sind, werden auch die Websites der regionalen Abonnementzeitungen häufiger genutzt. Sie sind das am stärksten nachgefragte digitale Zeitungsangebot und haben in der vergangenen Woche 57,3 Prozent der Bevölkerung erreicht. Das entspricht 39,4 Millionen Nutzern und einem Zuwachs von 52,8 Prozent seit Januar.

Zwar können auch die Zeitungen aktuell nur unter erschwerten und ungewohnten Bedingungen produzieren. Dennoch haben viele Zeitungshäuser ihre Informationsangebote rund um das Thema Corona mit umfassenden Recherchen, Hintergrundberichten, News-Blogs, Live-Tickern, Podcasts und anderen zusätzlichen Angeboten sogar noch ausgeweitet.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.