Eines der Highlights jeder Show ist die Schalte zu dem bekannten Diplombiologen, Buchautor und Sachverständigen bei kriminaltechnischen Untersuchungen, Dr. Mark Benecke, vielen TV-Zuschauern auch als Experte der TV-Kultserie "Medical Detectives" bekannt. Er berichtet als Mitglied des Ig-Nobelpreis-Komitees, einem Anti-Nobelpreis, dessen Preise seit 2012 an der Harvard-Uni verliehen werden, gern über neue Studien, die "Menschen zuerst zum Lachen, dann zum Nachdenken bringen".

Besonders beliebt in dem Podcast ist der wöchentliche 10-Sekunden-Beitrag am Ende der Show: Dann gibt Oma Maria (manche schätzen sie auf über 100 Jahre) "Haushaltstipps". Aus Erfahrung gut. So wie der gesamte Podcast! Auch impfunwillige Fußballer können hier noch was lernen...



Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.