Mit "Die Podcast Games" startet das Audio-Jahr 2022 bei Spotify mit einer sehr unterhaltsamen und für den deutschsprachigen Markt außergewöhnlichen Form eines Podcasts, die einmal mehr beweist, dass das Medium facettenreich und noch lange nicht kreativ ausgeschöpft ist", sagt Daniel Nikolaou, Content Development Lead bei Spotify DACH. Die erste Episode des Podcasts ist ab dem 15. Januar 2022 verfügbar. Ab dann erscheint wöchentlich samstags um 00:01 Uhr jeweils eine der vier Vorrunden-Episoden exklusiv auf Spotify. Die beiden Halbfinal-Episoden werden in der folgenden Woche als Doppelfolge, das Finale Mitte Februar veröffentlicht.Der Podcast ist eine Produktion von Spotify Studios in Zusammenarbeit mit Studio Bummens.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.