Konkret funktioniert das so: Podcaster:innen setzen in ihren Episoden Marker und laden in diese Marker-Positionen separate Audiodateien hoch, beispielsweise Host Read Native Ads. Diese werden dann in die Podcast-Episode an der gewünschten Stelle reingeschnitten. Dabei behält der oder die Podcaster:in die komplette Kontrolle über die integrierte Werbebotschaft, beispielsweise darüber, wie lange das neue Extra Audio File im Podcast integriert werden soll.

Christian Rymarenko, COO Julep: "Mit Dynamic Baked-In liefern wir Podcaster:innen als erster Podhoster im deutschsprachigen Podcastmarkt eine einfach zu handhabende Lösung für das alt-bekannte Problem, dass Host-Read-Ads auf ewig Teil der Aufnahme einer Episode sind. Der Clou dabei: Die hochgeladenen Audio Pieces entfernen sich nach dem gewünschten Zeitraum automatisch und können durch DAI-Marker ersetzt werden."


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.