Gemeinsam mit der Digital-Agentur Deepblue Networks setzte das Unternehmen seine Vision von einem innovativen Audio-Bericht um. Unter dem Titel "Gemeinsam macht Geschichte" bietet der interaktive Bericht eine illustrativ gestaltete Themenbühne, auf der sich Interessierte das Jahr 2020 als Hörbuch anhören können. Von dort aus können sie in eines von vier Hauptkapiteln abspringen, in denen jeweils tiefergehende Informationen zu den einzelnen Themengebieten zu finden sind. Hier werden klassische Textpassagen mit Audio-Elementen wie Interviews kombiniert. Wer also lieber lesen als zuhören möchte, findet so bedarfsgerecht alle benötigten Informationen.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.