Ein Push für das Spotify Audience Network

Die Ankündigung folgt auf ein Jahr des Wachstums für Spotifys Werbegeschäft. Im dritten Quartal 2021 konnte Spotify den höchsten, je erzielten Werbeumsatz generieren. Im Vergleich zum Vorjahr gab es einen Anstieg von 75 Prozent. Erst kürzlich hat Spotify die Marke von 1 Mrd. Euro Werbeeinnahmen für das Jahr 2021 überschritten. Fast jede:r fünfte Werbetreibende auf Spotify nutzt inzwischen das Spotify Audience Network.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.