CX in fünf Jahren: Wie sieht ein herausragendes Kundenerlebnis dann aus? Ist es jetzt noch relativ einfach, sich mit einer guten Experience vom Wettbewerber abzuheben und wird das immer schwieriger?

"Insbesondere als Omnichannel-Retailer in einem umkämpften Markt ist es wichtig, agil, dynamisch und datengetrieben zu agieren. Bei allem was wir tun, stellen wir daher unsere Kunden und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt unserer Innovationen. Sei es die gezielte Erweiterung des angebotenen Sortiments durch den Beauty Marketplace, die Online Beauty Booking Plattform für Friseur- und Beauty-Termine oder eins der vielen weitere Projekte, mit denen wir hart daran arbeiten für immer mehr Kunden zur ersten Anlaufstelle hinsichtlich Beauty zu werden. Auf diesem Weg werden uns in den nächsten Jahren sicherlich einige Marktbegleiter folgen. Da wir unserer Innovationen stets strategisch und datengetrieben vorantreiben ist das allerdings eine Herausforderung, für die wir gut aufgestellt sind und die wir daher gerne annehmen."