Personalie:
Neuer Chief Experience Officer bei Performance One

Mit Christian Land gewinnt die Dachmarke Performance One ein neues Mitglied im Führungsteam, das sich insbesondere um die Bedürfnisse von Mitarbeitern, Partnern und Kunden kümmern soll.

Text: Julia Gundelach

Christian Land ist neuer CXO bei Performance One.
Christian Land ist neuer CXO bei Performance One.

Christian Land ist neuer Chief Experience Officer (CXO) im Management von Performance One, der Dachmarke, zu der Suchdialog, Brain One, Heart One und Touch One gehören. Die Unternehmen bilden eine Plattform aus Unternehmensberatung und Spezialagenturen.

Land kommt von dem  Energieversorger MVV Energie, wo er für Marke und Online-Kommunikation verantwortlich und unter anderem für das Rebranding sowie digitale Aktivitäten zuständig war. Im Führungsteam bei Performance One arbeitet er mit Ulrich Leuthner (Chief Digital Officer), Steffen Pawlitzki (Chief Customer Officer) und den Gründern und Vorständen Denis Lademann und Tobias Reinhardt. Als CXO soll Land nicht nur die Bedürfnisse von Mitarbeitern, Kunden und Partnern genau verstehen, sondern diese auch langfristig begeistern und positive Emotionen wecken. Er verantwortet in seiner Position die Marke, Kommunikation und übernimmt auch die Community und Internal Relations.



Autor: Julia Gundelach

ist im Specials-Team der W&V und schreibt daher jede Woche über ein neues spannendes Marketing-Thema. Dem Verlag ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002.


Alle Specials