Weitere beteiligte Unternehmen: DDB Hamburg, iProspect

Havas Media Germany für Telefónica Deutschland

O2 Music - Die "Life-Live"-Media-Strategie

Eine Million Konzert-Tickets für Kunden und starke Festivalauftritte sollten die Marke O2 mit der Leidenschaft für Musik verbinden. 2020? Während die Szene immer leiser wurde, ging O2 live und drehte richtig auf. Mit einer Media-Strategie, die sich am Leben orientierte – faktenbasiert, unmittelbar und als aktiver Teil der Live-Erlebnisse. Nach 16 Artist-Kampagnen und Livestreams mit über 1,5 Millionen Views wurde dieser Weg belohnt: Die Marke stieg in den KPIs "Relevant Set" um 25 Prozent und "First Choice" um 12 Prozent.

Weitere beteiligte Unternehmen: SevenOne Media, Avantgarde

Deutscher Mediapreis 2021_Shortlist_Media-Strategie_national_Telefonica_O2 Music Hall

Auch die "O2 Music Hall" von Telefónica hat noch Chancen auf die Kugel.

Mediaplus für Bahlsen

Pick Up! #nussmannmögen

Die Kommunikation für den neuen Pick Up! Choco Hazelnut ist zu 100 Prozent auf den Geschmack ausgerichtet. Die abgestimmte Bandbreite innovativer Mediakomponenten rund um #nussmanmögen sorgte für eine Omnipräsenz der Keks-Marke. Alle Kampagnenelemente wie Voice Enabled Sampling via Smartspeaker, interaktive Gamingmomente auf der Kinoleinwand und Word of Mouth bei Early Adoptern sorgten unter anderem für eine gestiegene Käuferreichweite (+520 Prozent).

Weitere beteiligte Unternehmen: Weischer.JvB, M&C Saatchi, Elbdudler, David+Martin

Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 98 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 45 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt.

Mit dieser Folge endet unsere diesjährige Shortlist-Serie zum Deutschen Mediapreis. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis finden Sie nochmal alle Shortlists sowie weitere Inhalte zur Verleihung.

Hier können Sie sich kostenlos für die virtuelle Verleihung anmelden.