Die meistverwendeten Sprachen zur Gamescom.

Die meistverwendeten Sprachen zur Gamescom.

Der Tweet mit dem meisten Buzz war die Sneak Peek zum neuen Battlegrounds-Spiel von dessen Creative Director. 5300 Retweets und 14500 Likes stellen hier den Bestwert dar.

In Sachen Engagement hängt der erfolgreichste Post bei Facebook das bei weitem ab - der offizielle Trailer zum Fußballspiel Fifa 18 mit Christiano Ronaldo. Satte 21300 Shares, 83200 Likes und 20400 Kommentare sorgen für massive Sichtbarkeit.

Die Liste der meistdiskutierten Spiele führt Dragon Ball Fizgher Z dennoch knapp vor Fifa 18 an.

Die meistdiskutierten Spiele zur Gamescom.

Die meistdiskutierten Spiele zur Gamescom.

Interessant ist auch der Blick auf die Hashtags: Die offiziellen Hashtags #Gamescom und #gamescom2017 lagen zwar vorn, #XboxGC erreichte aber den dritten Platz.

Die meistgenutzten Hashtags.

Die meistgenutzten Hashtags.


Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.