Während der dreitägigen Tour wird die Influencerin im Büro, im Lager und in der Filiale der Apotheke Livestream-Sessions durchführen und so ihren Fans ihre Erlebnisse in der Produktion, Lieferung, Marketing, Auftragsabwicklung und Kundenservice mitteilen. Sie wird zudem mit der Community live interagieren, Fragen beantworten und Coupons vergeben. Diese können die Nutzer direkt während des Livestreams einlösen und Produkte kaufen.

"Auf der einen Seite entwickelt sich der chinesische Markt, einer der größten Märkte der Welt, durch seine schnell wachsende E-Commerce-Landschaft rasant weiter. Auf der anderen Seite suchen chinesische Konsumenten – geprägt von Qualitäts- und Preisproblemen einheimischer Produkte – weiter zunehmend nach internationalen Märkten, um via cross-border E-Commerce einzukaufen. Für deutsche Einzelhändler und Marken bietet sich hier eine große Chance", sagt Elena Gatti, Managing Director von Azoya DACH.

Azoya bietet seit 2013 E-Commerce-relevante Lösungen für internationale Online-Händler, Einzelhändler und Markenhersteller an, die ihr Geschäft in China aufbauen möchten.


Autor: Nadia Riaz

volontierte bei W&V und Kontakter, war anschließend Redakteurin bei LEAD, wo sie ihre Begeisterung für Digital- und Tech-Themen entdeckte. Nadia hat München für Hamburg ausgetauscht und schreibt jetzt als freie Autorin für W&V am liebsten über Blockchain und KI.