Im Stream:
Ed Sheeran: Songpremiere bei Tiktoks UEFA EURO-Show

Der Sänger Ed Sheeran wird am 25. Juni in einem Stream bei Tiktok nicht nur ein Livekonzert geben, sondern auch seine neueste Single präsentieren. Die Ankündigung des Events war bereits spektakulär.

Text: Stefan Schasche

Ed Sheeran und David Beckham kündigen gemeinsam das Livekonzert bei Tiktok an.
Ed Sheeran und David Beckham kündigen gemeinsam das Livekonzert bei Tiktok an.

Nicht nur ein Weltstar, sondern gleich deren zwei haben auf dem Tiktok-Kanal des Sängers Ed Sheeran (@edsheeran) ein ganz besonderes Ereignis angekündigt: Ein exklusives Konzert des berühmten Sängers, das am 25. Juni um 22:00 Uhr live auf Eds Tiktok-Kanal übertragen wird. Die Spielstätte ist das Stadion an der Portman Road, in dem Ipswich Town seine Heimspiele austrägt. Die Ankündigung für dieses Event nahm Sheeran bei Tiktok gemeinsam mit keinem geringeren als der Fußball-Ikone David Beckham vor (@davidbeckham), der Sheeran auf humorvolle Weise vermittelt, doch lieber bei der Musik zu bleiben – trotz des neuen Beckham-Trikots, das er Sheeran im Paket geschickt hatte.

Sheeran, bekennender Fan und seit neuestem sogar Trikotsponsor von Ipswich Town: "Ich kann es kaum erwarten, bei TikToks UEFA EURO 2020 Show live aus der Portman Road aufzutreten. Es ist ein Ort, den ich liebe und ich freue mich darauf, einige der Lieblingssongs meiner Fans sowie meinen neuen Track zum ersten Mal zu performen! Wir sehen uns am 25. Juni."

Fußball satt bei Tiktok 

Tiktok ist als offizieller Sponsor der UEFA EURO 2020 derzeit ohnehin voll im Fußball-Fieber. Eine Kampagne läuft bereits und während der EM wird es bei Tiktok eine Vielzahl von Features rund um das Turnier geben. Dazu gehören unter anderem Augmented-Reality-Effekte, Hashtag-Challenges sowie spezielle Sounds für Fans … und natürlich das Livekonzert von Ed Sheeran aus dem Stadion an der Portman Road.  


Alle Specials