Olympia geht aber auch in schön: Lacoste, Unterstützer des französischen Teams,  hat einen netten Dance-Clip produziert, in denen sich die Fans im Stadion von ihrer eleganten Seite zeigen können:

Samsung zeichnet den Weg einer Athletin aus dem Süd-Sudan nach, der Nation, die erstmals bei den Olympischen Spielen dabei sein wird. Die Läuferin Margret Rumat Rumat Hassan wird mit frenetischen Chorgesängen durch den emotionalen Spot getragen.

Procter & Gamble sagt mit "Thank You Mom" stellvertretend Danke. Der Kampagnengedanke ist nicht neu, aber auch im neuen Spot "Strong" hat die Kamera wieder präszise die Momente eingefangen, in denen eine Mutter ihrem sportlichen Kind den richtigen Schubs, die nötige Sicherheit und den Glauben an sich gegeben hat. Ein schönes Epos, das bei Youtube schon auf über 17 Millionen Klicks kommt:

Unbedingt sehenswert ist auch die Werbung des britischen Senders Channel 4. Der nämlich hat einen eindrucksvollen Spot zu den Paralympics drehen lassen:


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.