"Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit hatten, diesen persönlichen Moment in Zlatans Leben und in seiner Karriere zu teilen", sagt Anders Gustafsson, Senior Vice President für Europa, den Nahen Osten und Afrika bei der Volvo Car Group. "Er ist auf der ganzen Welt ein starker Botschafter Schwedens und er hat gezeigt, dass man immer auf seine Werte und Herkunft stolz sein kann." Zlatan Ibrahimović hat zehnmal den Goldenen Ball (Guldbollen) als schwedischer Spieler des Jahres gewonnen, neunmal hintereinander in den Jahren 2007 bis 2015. 

Der erste Volvo-Film zur Volvo-EM-Kampagne - "Prolog" - sammelte in kurzer Zeit mehr als 6 Millionen Klicks, alleine auf Youtube. Auch die Musik im zweiten Spot "Epilog" stammt von Oscar-Preisträger Hans Zimmer.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.