Für den Werbedruck setzte Limitd komplett auf Social-Media-Maßnahmen, die erst eine Woche vor der Produktlancierung starteten. Dabei wurde auch mit kreativen Technologien wie einem AR-Feature und speziellen Filtern für Instagram sowie einem eigenem Mini-Game experimentiert, das zeitweise bis zu 600.000 Impressions generierte.  

Ronald Horstmann

Ronald Horstmann, Gründer und Geschäftsführer Limitd.

Um das Geschäft mit den Influencer-Produkten weiter auszubauen, haben die Limitd-Gründer Ronald Horstman, Sebastian Weil, Malte Fehr und Roman Blumenstock, allesamt ehemalige Manager bei von ProSiebenSat.1, jetzt eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen: Die eValue AG von Seriengründer und Investor Thomas Falk führt die Runde gemeinsam mit der Hamburger Wünsche Group an, weitere Investoren ergänzen das Feld. Gemeinsam stellen sie ein siebenstelliges Investment zur Verfügung.

"Im Markt für 'socially born products' existieren enorme Wachstumspotenziale, die wir gemeinsam mit unseren Creatorn und Handelspartnern mit durchdachten Marken-Konzepten heben möchten", sagt Ronald Horstman. "Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Vorstellung von nachhaltigem Markenaufbau mit unseren Partnern jetzt auf ein nächstes Wachstumslevel heben können."


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.