Ab dem 12. Juni wird schließlich eine gemeinsam mit der DFB-Akademie entwickelte "Member Challenge" an den Start gehen. Alle fußballinteressierten Menschen weltweit können sich dabei während der Europameisterschaft gemeinsam fit halten, indem sie einen Trainingsplan absolvieren, der die unterschiedlichen Belastungsphasen während eines Turniers simuliert.

"Wir sind sehr glücklich darüber, Peloton als 'Fitness-Innovation'-Partner der DFB-Akademie an Bord zu haben. Nicht nur, weil uns das Produkt überzeugt, sondern weil uns auch die Offenheit, Begeisterung und Innovationsfreude eint. Unser ständiger Austausch zu innovativen Ansätzen und Trainingskonzepten im Hochleistungssport ist genau das, was wir uns von dieser Partnerschaft versprochen haben. Umso mehr freut es uns, Teil der Peloton Sommerkampagne zu sein", erklärt Tobias Haupt.