Neuer Auftritt:
Ortlieb stellt seine DNA in den Kampagnenmittelpunkt

Der Taschen- und Rucksackexperte Ortlieb geht mit einer neuen Kampagne in die Frühjahrssaison. Kommunikativ soll die DNA des Unternehmens - die Unverwüstlichkeit der Produkte - im Mittelpunkt stehen. 

Text: Lena Herrmann

Ortlieb betont die Unverwüstlichkeit seiner Produkte in einer neuen Kampagne.
Ortlieb betont die Unverwüstlichkeit seiner Produkte in einer neuen Kampagne.

Die Ortlieb Sportartikel GmbH startet mit einer neuen Brandkampagne in die Saison 2021. Unter dem Titel "Infinite Adventure" hat der Rucksack- und Taschenspezialist eine Kampagne entworfen, die die DNA des Unternehmens in den Mittelpunkt stellt und zudem die Frage stellt: "Was definiert uns?". Kern der Kampagne ist ein Imagefilm, der Analogien zwischen der Natur, in der die Produkte des Outdoor- und Biketaschenherstellers zum Einsatz kommen und dem Herstellungsprozess Ortliebs aufzeigt.

Die Naturaufnahmen des Films wurden in Island gedreht und zeigen die rohe und unveränderte Landschaft in ihrer Ursprünglichkeit. Die korrespondierenden Bilder der Produktion wurden am Firmensitz von Ortlieb im fränkischen Heilsbronn gedreht. Die Verbindung beider Bildwelten beleuchtet die Eigenschaften der nachhaltigen Produkte durch ihre Beständigkeit, Reparierbarkeit und Robustheit und regt den Zuschauer gleichzeitig dazu an, selbst auf Reisen zu gehen, ohne dabei die Reflektion über sich selbst zu vergessen.

Verantwortlich für die Kampagne war Felix Kerscher, Art Director bei Ortlieb. Zusammen mit der Agentur Stilbezirk wurde die Kampagne realisiert und wird nun mit verschiedenen Themenschwerpunkten während des Jahres über mehrere Kanäle international ausgespielt. Neben dem starken Fokus auf Digital, wird es unter anderem auch eine Out-of-home-Kampagne geben.

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Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


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