Im Bereich Branding:
WERU-Etat geht an Von Helden und Gestalten

Die Stuttgarter Markenagentur konnte den Fenster- und Türenhersteller als Neukunden gewinnen. Damit soll das Traditionsunternehmen jünger wirken und der Premium-Anspruch zum Ausdruck gebracht werden.

Text: W&V Redaktion

Die neue Website von WERU
Die neue Website von WERU

Es ist ein Traditionsunternehmen, das seit 1843 besteht: WERU, Hersteller von Fenstern und Haustüren, möchte "einen Beitrag dazu leisten, dass sich Menschen in ihrem Zuhause wohlfühlen". Dieses zentrale Versprechen kommt ab sofort auch im neu gestalteten Markenauftritt des bekannten Herstellers von Fenstern und Haustüren zum Ausdruck und verbindet die Wurzeln des Unternehmens mit der Vision von morgen. Neue Markenagentur an der Seite von WERU ist die Stuttgarter Agentur Von Helden und Gestalten (kurz: VHUG), die den Kunden nun im Bereich Branding betreut.

Das betraf zunächst eine strategische Positionierung sowie eine Brandstory, die die Basis für alle neuen Marken-Elemente bilden. Dazu zählen Corporate Design, Claim, Webauftritt, Broschüren und eine Image-Kampagne.  

Dadurch soll der Hersteller jünger wirken und der Premium-Anspruch zum Ausdruck gebracht werden. Ein offener, digitaler und aufgeräumter Look sowie eine neue User-Experience sollen die Seite an den Bedürfnissen der Kunden ausrichten.  



W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Alle Specials