Über seine Pläne sagt Kaan: "Das Experiment war so erfolgreich, dass wir überlegen, wie wir das mit einem anderen Format in Zukunft hinbekommen." Aktuell können Kunden Bestellungen per Email aufgeben, ein Onlineshop soll demnächst folgen. 

Auch ABN Amro zeigt sich zufrieden: "Wir wollten für das Konzept des traditionellen Spezialitätengeschäfts werben", sagt Henk Hofstede, Sector Banker Retail. "Ein persönlich geführter Laden mit gutem Service und hoher Qualität, der Kunden in aller Welt beliefert." Genau das habe man mit dem Stream-Store erreicht. "Es war ein Riesenerfolg und ist ein gutes Beispiel, wie ein Händler in Zukunft online und offline verbinden kann."


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.