"Die AR-Anwendung ist für uns ein weiterer wichtiger Baustein im Rahmen unserer umfassenden Länderspiel-Aktivierung", sagt Christoph Neininger, der bei Volkswagen die         Umsetzung des DFB-Sponsorings verantwortet. "Wir wollen bei der Aktivierung unserer Rechte kreative Wege einschlagen. Die Selfie-Aktion mit unserem Markenbotschafter Joachim Löw ist dafür ein perfektes Beispiel." Weitere AR-Projekte sind bei VW in Arbeit. Darüber hinaus sind bei 361/DRX bereits weitere Kundenprojekte im Sportumfeld geplant.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.