WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Spenden-Aktion:
Amazon Music und Twitch helfen mit Charity-Stream

An dem Online-Event "Twitch Stream Aid" beteiligten sich Größen aus Musik, Gaming und Sport, um den Covid-19 Solidarity Respond Fund der Weltgesundheitsorganisation zu unterstützen.

Text: Alessa Kästner

30. März 2020

Während des Streams konnten die Zuschauer fleißig spenden.
Während des Streams konnten die Zuschauer fleißig spenden.

Foto: Screenshot/twitch.tv

Der 12-stündige Livestream lief von Samstag 18 Uhr an auf twitch.tv/twitch. Bei Twitch Stream Aid traten bekannte Künstler der Musikindustrie wie Diplo, Ellie Goulding, Cole Swindell, LAUV, Charlie Puth, Don Diablo und weitere Überraschungsgäste auf. Über den Tag verteilt sollten zudem Turniere in Fortnite und UNO stattfinden.

Alle Einnahmen und Spenden, die während des Twitch Stream Aid generiert wurden, kommen dem COVID-19 Solidarity Response Fund der Weltgesundheitsorganisation zugute. Zuschauer konnten während der gesamten Show spenden. Das Event ist außerdem der Startschuss für weitere Spendenaktionen via Twitch: Amazon Music hat dazu eng mit vielen Künstlern, egal ob Newcomer oder etablierte Stars, zusammengearbeitet, damit diese Shows für ihre Fans streamen können.

Das vollständige Line-up und weitere Details zum Twitch Stream Aid gibt es hier.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

International, Social Media, Streaming, Tech


© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.


Aktuelle Stellenangebote

12.04.2021 | DREHMOMENT - Agentur für kreatives Marketing GmbH | Hamburg

Texter (m/w/d)

DREHMOMENT - Agentur für kreatives Marketing GmbH Logo
31.03.2021 | Alias Werbung | Offenbach

Art Director/in / Mediengestalter/in

Alias Werbung Logo
28.03.2021 | PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Digital (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
26.03.2021 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Produkt Manager (m/w/d) Business Unit Massmarket

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
25.03.2021 | gicom GmbH | Overath

Content Marketing Manager (m/w/d)

gicom GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.