"Die Online-Modewelt bleibt eine Frauen-Domäne", so Florian Curdt. "Männer überlassen die Kleiderwahl immer noch sehr häufig ihrer Partnerin. Jedoch sehen wir einen gegenteiligen Trend bei der neuen Generation von modebewussten Männern." Der Gründer und Geschäftsführer von Heyconnect stellt dabei weiter fest, dass die Faktoren Bequemlichkeit bei männlichen Modekäufern eine wichtige Rolle spielen. So können Angebote wie individuell zusammengestellte Style-Pakete die Shopping-Affinität in dieser Zielgruppe durchaus erhöhen.

Für die Werbeansprache bedeutet dies: In den Metropolen, wo die Männer modebewusster sind, kann die Zielgruppe durch zielgerichtete Kampagnen von Mode-Plattformen erreicht werden. Außerhalb der Großstädte empfiehlt es sich dagegen, auch die Frauen in die Kommunikation für Herrenmode einzubinden. Insgesamt sollten Unternehmen ihr Targeting dahingehend ausrichten, dass sie auch Frauen Werbung für Männermode anbieten.