WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Videointerview:
Echtemamas.de und der Erfolg von 120 Facebook-Gruppen

Echtemamas.de ist die größte Mütter-Community in Deutschland. Gründerin und Geschäftsführerin Sara Urbainczyk erzählt, was dahinter steckt.

Text: Verena Gründel

24. Mai 2019

Sara Urbainczyk im Gespräch mit Raoul Fischer von W&V.
Sara Urbainczyk im Gespräch mit Raoul Fischer von W&V.

Foto: Screenshot Youtube

Nein, es gebe keine unechten Mamas, sagt Sara Urbainczyk von Echtemamas.de. Das Wort "echt" stehe für nicht perfekt und das wahre Leben einer Mutter. Damit scheint Urbainczyk den Nerv vieler Mütter zu treffen. Das Portal kommuniziert in erster Linie über Facebook-Gruppen. Ganze 120 solcher Gruppen, in denen sich geschätzte 150 000 Mütter tummeln, betreibt es.

Sara Urbainczyk ist eine der drei Geschäftsführerinnen des 2016 gegründeten Unternehmens. Im Interview spricht sie über ihren Erfolg, aber auch über die Probleme von Facebook und was sie heute bei einer Gründung anders machen würde:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Alle Videointerviews von der OMR 2019 sehen Sie in unserer Youtube-Playlist. 


Mehr zum Thema:

Köpfe, Social Media, Publisher, Facebook, Tech


Autor: Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Chefredakteurin. Sie lässt sich von spannenden Marken- und Transformationsgeschichten begeistern und hat ein Faible für Digitalmarketing und Social Media. Neben der Contentstrategie treibt sie das Eventbusiness von W&V voran und steht selbst gern auf der Bühne. Sie liebt Reisen, Food und Fitness – und seit Corona auch wieder ihre alte Honda 500. 


Aktuelle Stellenangebote

25.03.2021 | Altendorf Group GmbH | Minden

Head of Marketing (m/w/d)

Altendorf Group GmbH Logo
24.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Projektmanager POS Marketing (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
23.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Senior Projektmanager Digital (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | München, Bayreuth

Social Media Manager (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
28.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Junior Content Creator (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.