Und so konnte Snapchat es sich auch nicht verkneifen, mit der Kampagne auch auf Instagram präsent zu sein: Einen Tag vor dem offiziellen Kampagnenstart haben zahlreiche kooperierende Influencer die beliebten Hashtags #realfriends und #friendshipquotes verwendet. Klickten User darauf, gelangten sie zu den Posts mit Snapchats Botschaft der Freundschaft.

Eine Teaser-Kampagne kündigte schon ab Mitte Juli den globalen Snapchat-Auftritt an.

Eine Teaser-Kampagne kündigte schon ab Mitte Juli den globalen Snapchat-Auftritt an.

Bereits ab dem 15. Juli hatte eine Teaser-Kampagne mit Zitaten berühmter Persönlichkeiten über Freundschaft auf Out-of-Home, in Printmedien sowie in Musik-Streaming-Plattformen wie Spotify, Pandora, JioSaavn und Gaana den groß angelegten Werbeauftritt angekündigt. Mit dem heutigen Tag ist "Real Friends" in Ländern wie den USA, Indien und Australien in verschiedenen Medien wie Kino, Hörfunk, Print und digitalen Kanälen zu sehen, bevor sie im Spätsommer und Herbst auf die europäischen Märkte inklusive Deutschland ausgeweitet wird.