WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Vermarktung:
Goldbach bietet neues Buchungstool an

Der Vermarkter nimmt das Tool "Mydas" in Betrieb, mit dem sich die Startzeiten von gebuchten TV-Spots sekundengenau nachvollziehen lassen. Bisher war das nur für einen Werbeblock möglich.

Text: Manuela Pauker

17. August 2020

Genau hier startet der TV-Spot - sagt Mydas.
Genau hier startet der TV-Spot - sagt Mydas.

Foto: Goldbach

Werbevermarkter Goldbach bietet seinen Kunden einen neuen Service an: Mithilfe des Buchungstool Mydas lassen sich die Startzeiten von gebuchten TV-Spots künftig sekundengenau nachvollziehen. Aktuell ist nur das Reporting der Startzeit des gebuchten Werbeblocks Standard im Werbemarkt.

"Besonders performance-orientierten Werbern kommt diese Entwicklung zugute", so Steffen Bock, Sales Director bei Goldbach. "Ab sofort lassen sich die durch einen TV-Spot initiierten Visits auf deren Webseiten noch genauer zuordnen. Bisher war dies ein sehr aufwendiger und zeitintensiver Prozess."

Die neue Technologie wurde zusammen mit Cataneo entwickelt und wird über das Buchungstool Mydas implementiert. Im Reporting kann der Kunde ab sofort zwischen sekundengenauer Startzeit des TV-Spots oder des gebuchten Werbeblocks auswählen.

Mehr Transparenz

Das TV-Portfolio von Goldbach umfasst 29 Special-Interest-Sender aus den Themengebieten Entertainment, Sport & Action, Wissen & Gesundheit, Reise & Genuss und Musik. Außerdem bietet Goldbach seinen Kunden eine innovative Run-of-Network Buchung über das AGF-gemessene Senderkonstrukt Vertical TV an.

"Wir als technologie-orientierter Vermarkter freuen uns über diese Neuerung, denn mehr Transparenz und ein umfangreiches Reporting helfen uns den Markt weiter zu entwickeln", sagt Frank Möbius, Managing Director von Goldbach. Er sei davon überzeugt, dass performance-orientierte Buchungsansätze und damit einhergehend die Reduktion von Streuverlusten und die Sichtbarkeit des Erfolges einzelner Kampagnen das Medium Fernsehen "für viele Unternehmen, auch mit kleineren Budgets, künftig noch interessanter machen."


Mehr zum Thema:

Digitale Medien, Fernsehen, Mediaplanung, Vermarkter, Vermarktung, Tech


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

27.03.2021 | Scale ONE GmbH | Home-Office

Junior SEA Manager (m/w/d)

Scale ONE GmbH Logo
28.03.2021 | PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Content (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
27.03.2021 | Honda Deutschland | Frankfurt am Main

Assistant Manager (w/m/d) Sales Planning

Honda Deutschland Logo
25.03.2021 | SPORT 2000 GmbH | Mainhausen

Online Marketing Manager (SEO/SEA) (m/w/d)

SPORT 2000 GmbH Logo
24.03.2021 | Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG | Hamburg

Analytics & Marketing Engineer (m/w/d)

Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.