"Die Tatsache, dass sie nicht einmal einen neuen Modellcode erhält, lässt mich vermuten, dass die Gerüchte über ein Redesign richtig waren, aber irgendetwas ging zu spät schief, um noch behoben werden zu können, und sie mussten improvisieren", sagt Entwickler Guilherme Rambo.

Die Watch 7, nur eine Improvisations-Übung? Was auch dafür sprechen könnte: Apple nennt noch keinen Starttermin für die Series 7. "Später im Herbst", heißt es derzeit nur. Bisher lässt sich die Watch 7 direkt auf Apples Website nicht mit den Vorgängern vergleichen. Was einige unterm Strich dazu bringen wird, auf die Watch Series 8 zu warten. Diese Generation dürfte aber dann erst in einem Jahr, im Herbst 2022, aufschlagen...



Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.