Niko und Robert Kovac sind als Investoren an Bord

Gegründet wurde The Football Club 2020 von den Fußballfans und Blockchain-Unternehmern Ante Kristo und Josip Kristo. TFC befindet sich seit dem Bundesliga-Saisonstart im August 2021 in der Beta-Phase. TFC hat seinen Sitz in München und wird von den ehemaligen Weltklasse-Fußballern und Trainern Niko Kovac und Robert Kovac sowie dem Spieleragenten Alen Augustincic finanziert. Niko Kovac sieht einen Paradigmenwechsel durch die NFTs im Sport heranrollen und setzt daher auf die Entwicklung hin zu digitalen Vermögenswerten.



Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.