Messenger People wurde 2015 von Franz Buchenberger, Peter Pock, Kristof Nast-Kolb und Maximilian Tietz als Whats Broadcast gegründet. Seit August 2018 firmiert das Münchner Unternehmen unter Messenger People. Derzeit beschäftigt das Unternehmen knapp 50 Mitarbeiter.

Johannes Lenz wechselt zu Ippen Digital

Johannes Lenz, jetzt bei Ippen Digital

Johannes Lenz, jetzt bei Ippen Digital

Einer, der mindestens so stark für die Marke Messenger People stand wie Mehner, ist Johannes Lenz, der im November 2017 von Akom zu Whats Broadcast wechselte. Er hatte die Position des Head of Content inne. Zum Jahreswechsel verabschiedete er sich von Messenger People und trat seine neue Stelle als Brand und PR Manager bei Ippen Digital an. "Mein Ziel ist es, Ippen bekannter zu machen. Wer weiß aktuell schon, das mit der Marke Ippen Media eine der größten nationalen Nachrichtenplattformen verbunden ist? Ippen Media erreicht mehr Menschen als viele andere, gerade auch durch die regionale Verankerung bei den Menschen", sagt Lenz über seine neue Aufgabe. "Das Meinungsspektrum, das die Marke Ippen Media abbildet, ist so vielfältig wie spannend - von der FR über den Merkur bis zu Buzzfeed. Damit ist Ippen Media spannend für viele Zielgruppen, ob für Advertizer oder für hochqualifizierte Bewerber. Ich möchte die tolle Vielfalt und Faszination, die den Erfolg von Ippen Media ausmacht, zeigen und das über alle relevanten digitalen Kanäle hinweg."


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.