Beim Core-Format fokussiert sich der Konzern auf ein komplettes Produkt- und Serviceportfolio plus ausführlicher Beratung. Das Smart-Format bietet eine Auswahl aus dem Sortiment plus Beratung vor Ort. Das Xpress-Format ist ein Shop, der zum Beispiel "bei einem Handelspartner oder Nahversorgungszentrum um die Ecke integriert" wird. Überall ermöglicht MediamarktSaturn auch einen Sofort-Zugang zu allen Online-Angeboten.



Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.