Eventmanager (m/w/d)

Wie der Mittelständler WEPA erfolgreich mit den Mitarbeitern die digitale Transformation angeht und was andere Unternehmen davon lernen können, verrät COO Hendrik Otto im W&V-Podcast.
Text: Johannes Ceh
29. April 2020
Foto: WEPA
Corona ist eine Bewährungsprobe für das Geschäftsmodell vieler Unternehmer. Durch den Lockdown um so zentraler die Frage, wie gut es gelingt, die Prozesse ins Digitale zu übersetzen und Mitarbeiter mitzunehmen. Auf den ersten Blick wirken die Produkte des mittelständischen Unternehmens WEPA unspektakulär: Klopapier. Um so interessanter zu erfahren, wo und wie WEPA bei der digitalen Transformation angesetzt hat. Beispielweise wurden Logistik, als auch Mitarbeiterprozesse mit großer Achtsamkeit optimiert, um den eigenen Unternehmenswerten weiter treu zu bleiben.
Dr. Hendrik Otto ist Vorstandsmitglied der WEPA Industrieholding SE mit Sitz in Arnsberg-Müschede. Er arbeitet seit Februar 2014 für die WEPA Group. Nach Abschluss seines Studiums im Jahr 2001 promovierte er und absolvierte sein Rechtsreferendariat in Hamburg mit Stationen in Washington DC, Hannover und Berlin. Dr. Hendrik Otto war bis Januar 2014 Partner der Anwaltskanzlei Mayer Brown LLB in Düsseldorf, für die er 2006 seine Tätigkeit aufnahm.
Dieser Podcast behandelt folgende Fragen: