Die Adtech-Unternehmen müssen sich verändern

Mit der nun verkündeten Partnerschaft verbunden ist der Eintritt von Xandr-Manager Thomas Mendrina, Senior Director Publisher Central Europe, in den Fachbeirat Publishing/Vermarktung der European Net-ID-Foundation. "Um sich auf die Post-Cookie-Ära vorzubereiten, müssen sich Adtech-Unternehmen verändern und Lösungen entwickeln, die weiterhin zielgerichtete Werbung ausliefern - datenschutzkonform und transparent für den Nutzer", sagt Mendrina.



Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.