"Adsoul ermöglicht uns im Bereich SEA erfolgreich zu wachsen und automatisiert zu skalieren sowie neue Ländermärkte schnell zu erschließen", sagt Tarek Müller, Mitgründer und Co-CEO von About You. About You hat im Mai 2019 das Adtech-Unternehmen Adference übernommen. Um sich bei automatisierten Kampagnen besser aufzustellen.

Adsoul ist aus einer internen Entwicklung des Shopping 24 Commerce Networks entstanden und erhielt 2017 den EHI Wissenschaftspreis. Im Company Builder der Otto Group wurde das Projekt zur Marktreife gebracht und ausgegründet. Mit dem hauseigenen Ansatz des Company Buildings baut die Otto Group mit der OGDS eigenständige B-to-B-Geschäftsmodelle, die die digitale Zukunft des Konzerns mitgestalten.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.